Inseltagebuch
Seit ich auf der Insel bin scheint fast ausnahmslos die Sonne. Wenn ich vor dem Spiegel stehe sieht man die Stellen, die vom T-Shirt bedeckt waren. Die nächsten Tage könnten etwas wechselhafter werden, aber außer dem Unwetter in der Nacht, in der ich angekommen bin, hatte ich bisher das perfekte Sommerwetter.
Das heutige Panoramabild zeigt den barrierefreien Übergang zwischen Unterer und Oberer Wandelbahn an der Strandbar in Wittdün. Auch ein schöner Platz, bei dem man über die ganze Weite des Kniepsandes blicken kann.
Mittlerweile hat es sich eingespielt, dass ich am späten Vormittag eine längere Tour mache (lt. Strava-Aufzeichnung meist so zwischen 8-12 km) und nachmittags, abends dann noch mal eine kleinere Tour hier durch Wittdün. Heute bin ich den Dünen-Wanderweg Richtung Leuchtturm gegangen - der beginnt am Ende eines Bohlenweges und führt tatsächlich mitten durch die Dünen mit teilweise echt anstrengenden Höhenunterschieden im tiefen Dünensand. Seit ich diesen Weg das letzte Mal gegangen bin kommt es mir so vor, als seien die Dünen doppelt so hoch angewachsen (was durchaus möglich wäre). Der Weg lohnt sich - man wird mit Ausblicken belohnt, die wenn man in ein Raumschiff steigen und auf einem frmeden Planeten landen würde, vermutlich nicht viel anders wären.
Hier also u.a. ein paar Fotos von dieser Tour - die passenden Panorama Bilder dazu gibt es dann morgen.
Strandresidenz in Wittdün |
Blick auf Wriakhörn Richtung Wittdün |
Dünenschutz ist Inselschutz |
Dünen Wanderweg zum Leuchtturm |
Dünen Wanderweg zum Leuchtturm |
Dünen Wanderweg zum Leuchtturm |